Regale

Ein Regal kann sehr vielfältig sein. Hier gibt es eine große Anzahl diverser unterschiedlicher Modelle und Variationen. Zum Einen unterscheiden sich Regale schon in ihrem Material, aus dem sie gefertigt wurden. Die am meisten vertretene Variation ist jene aus Holz, gefolgt von Eisen und Kunststoff. 
 
Ein Regal kann unterschiedlichen Zwecken und Möglichkeiten dienen. Das bekannteste und am meisten genutzte Regal ist wohl das Bücherregal. Besonders in einem Büro lassen sich jedoch auch viele Regale finden, welche zum Unterbringen von Büchern, Ordnern, Akten und dergleichen benutzt werden. Doch die Nützlichkeit reicht noch weit größer und mehr. So muss ein Regal nicht immer nur ein Nutz - Möbel darstellen. Mit gewissen Dekorationen und Aufstellvarianten kann sich ein schlichtes, einfaches Regal, welches sonst nur zum bloßen Tragen von Büchern diente, als besonderes Accessoire und als ein individueller Blickpunkt in einem Raum darstellen. Regale machen sich nicht nur hervorragend als Raumtrenner - hier können sie sogar von beiden Seiten unterschiedlich genutzt und dekoriert werden. Kleine Regale, welche eher einem Würfel ähneln, machen sich auch gut als individueller Couchtisch oder als Nachttisch am Bett. Anstatt eines extra gekauften Phonotisches kann auch ein Regal den Fernseher im Wohnzimmer tragen und als besonderer Blickpunkt dargestellt werden. 
 
Ein Regal muss auch schlichthin nicht nur zum Verstauen und Unterbringen von Büchern und Ordnern dienen. Mit einigen Accessoires wie Blumentöpfen, Kerzen und Skulpturen kann ein Regal auch einen persönlichen und dekorischen Charakter aufweisen. Regale gibt es in den verschiedensten Größen, aus differenzierten Materialien, in unterschiedlichen Größen, Farben und Formen. Aufgrund dieser enormen Auswahlmöglichkeit sollte es jedoch für jeden möglich sein, ein passendes Regal für jeden Raum zu finden und dies zu einem individuellen Blickpunkt zu machen und als praktisches Möbelstück zu nutzen.